Das Trüffelbuch von Ralf Bos

Das Trüffelbuch von Ralf Bos – meine Buchrezension auf Krautjunker.com

Le livre de la truffe de Ralf Bos – ma critique de livre sur Krautjunker.com

Il libro del tartufo di Ralf Bos – la mia recensione su Krautjunker.com

Food, Photo and Art Reiner Grundmann

Text: Reiner Grundmann und Ralf Bos

ATTENTION – THIS IS ONLY LINK AND TEASER TO MY PUBLICATION ON KRAUTJUNKER

Meine Buchrezension bei Krautjunker.com

Trüffel und andere Edelpilze von Ralf Bos

Hühnerei mit schwarzem Trüffel, Normandiebutter und Fleur de sel; Bildquelle: Reiner Grundmann

KLICK on Photos – hier gehts zum Artikel bei Krautjunker.com

KLICK on Photo – hier gehts zum Artikel bei Krautjunker.com

Textausschnitt:

„Da ich meine Lieferanten gern persönlich kenne, entschloss ich mich, als vertrauensbildende Maßnahme Hervé Poiron in Frankreich zu besuchen. Nachdem wir das geschäftliche besprochen hatten, lud er mich zu sich nach Hause ein. Abendessen und Übernachtung.

Schon zu Beginn des Abends merkte ich, dass Hervé und ich aus einem Holz geschnitzt sind.

Seine Frau lies mich in der Küche mithelfen und wir kochten ein leckeres Irish Stew.

Hervé kümmerte sich um den Wein. Wir aßen an diesem Abend große Mengen deutsch-irischer Delikatessen und tranken adäquate Mengen südfranzösischer Weine und Spirituosen dazu.

Am nächsten Morgen gab es zu meiner Freude ein typisch französisches Frühstück – Milchkaffee, Baguette, Butter und Konfitüre. Zu mehr hatte ich offen gestanden keine Lust.

Doch dann sah ich, dass in der Küche Eier gekocht wurden und Hervè mit einem kleinen Schälmesser feine Späne von einem frischen, schwarzen Trüffel auf einen leeren Teller schnitzte. Er erklärte, dass Trüffel mit Ei gut gegen Kater seien.“

KLICK on Photo – hier gehts zu den Rezepten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.