Pfifferlinge und Kartoffelecken

Pfifferlinge und Kartoffelecken nach einem Rezept aus Litauen

Chanterelles et quartiers de pommes de terre d’après une recette de Lituanie

Лисички и картофельные дольки по литовскому рецепту

Food, Text and Art Reiner Grundmann

Meine Kochaktionen für KRAUTJUNKER.com

Hier gehts zu meinem Artikel bei KRAUTJUNKER.com

KLICKEN Sie auf den link oder auf das Bild mit dem Natternkönig Zilvinas.

mise en place „Zilvinas der Natternkönig“

Textauszug:

Eglė, das litauische Mädchen, und Zilvinas – der Natternkönig

Inspiriert von diesem alten Litauer Märchen habe ich heute die Kurzversion dazu geschrieben und in unsere Zeit übertragen – hie und da auf meine Weise ein wenig geflunkert – wer mich kennt, weiß, dass ich es nicht lassen kann – und dann gekocht.

Die Zutaten wollten beim Ausschütten aus der Papiertüte partout eine pittoreske litauische Feder-Natter sein, jedoch eher so wie der fabelhafte Pamino, der verliebte Paradiesvogel mit seiner Angebeteten Pamina, aus Mozarts Oper Die Zauberflöte.

…mei klebt des Zeug an die Händ. A riesen Sauerei. Ich liebe es.

Lasst`s eich schmecka

…aus: Simon Bajada „Die Baltische Küche“

Hier gehts zu den Rezepten KLICK on PHOTO.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.