„Nach dem Fliegen – ist vor dem Essen.“

„S P A G H E T T I“

an scharfer Knoblauchtomatensauce mit Miesmuscheln

„S P A G H E T T I“ en salsa de tomate con ajo picante y mejillones

„S P A G H E T T I“ sur une sauce tomate à l’ail chaude avec des moules

Text and Cooking Reiner Grundmann

Pasta an scharfer Knoblauch-Tomatensauce und Miesmuscheln.

Aviation et Art de bourlesque – Fotoshooting mit Learjet und Chandra Lavie (Photography Ella Don) – ein paar Jahr ist`s her…heute nur Cappucino trinken in Nürnbergwas braucht man mehr? Genau. Spaghetti an Muscheln und Knoblauch.

P R O L O G

„Wer kennt das noch, außer mir?….man ißt was – und am nächsten Tag braucht man „genauu“ das Gleiche wieder.

Ich Ken das. Barbie kann mir gestohlen bleiben.
(…mir doch wurscht, ob man das, was man isst mit einem scharfen ß ißt oder net – mir gefällt das scharfe „Ess“ vieel besser als das fade S.)

„Als Herr Sambal die Frau Oelek traf, aßen sie des Meeres fleur ganz brav. Hat mal einer ein Glas Wasser für mich. Wodka Olive tuts auch.“

…getrunken hab ich: schlichten Sangria, eisgekühlt.

Z U T A T E N

1 Dose a` ca 90 ml
Mejillones escabeche de las Rias Gallegas –
Eingelegte Miesmuscheln aus Galizien
Trockener Rotwein

1/3 Dose gehackte Tomaten z.B. von MUTTI (Dose: 400 ml)
3 bis 4 Knoblauchzehen, hauchdünn geschnitten
1/2 TL gerebelter Basilikum

2 – 3 EL Olivenöl
20 g Butter
1 – 2 MSP Sambal Oelek oder 1 kleine gehackte Chilischote
Salz
Pfeffer
fleur de sel

1 kleines gusseisernes Saucenpfännchen

150 – 200 g Spaghetti Nudeln


Fein gehackte krause Petersilie für die Sauce und die Garnitur

1 kleiner Italiener mit Pfeffer (… so nennt mein Bäcker sein Brot, das er mir heut verkauft hat. Der Italiener ging mir nicht mal bis zur Schulter.)

Z U B E R E I T U N G / preparatión

Spaghetti in heißem Salzwasser circa. 10 Minuten bißfest garen.

Olivenöl und etwas Butter in einer kleinen Saucen-Pfanne erhitzen, 3 Knoblauchzehen glasig dünsten oder leicht bräunen, mit 1/3 Dose gehackten Tomaten ablöschen, gerebelten Basilikum und / oder Oregano dazu, trockenen Rotwein angießen – ca. 50 – 100 ml, Pfeffer aus der Mühle, Salz, und dem Sambal Oelek abschmecken, bei großem Feuer einreduzieren, Miesmuscheln (… aus Galizien) zugeben, ebenso fein gehackte krause Petrasilie und noch 30 Sekunden mitkochen.

Die Spaghetti abgießen, in einen Teller (..indisch blau ;o) geben und mit der Sauce, sowie etwas frisch gehackter Petrasilie toppen.
Fleur de sel für den Herrn Fine Shmacker.

अपने भोजन का आनंद लें Chandra.

Rezept: Reiner Grundmann
Food / Photo: lecker.de

Dame auf Lear-Jet und im Cockpit:
Chandra Lavie by Ella Don, Photografie und Chandra Lavie Burlesque

Dave Brubeck https://www.youtube.com/watch?v=QfZruW3NI6c

«Manger», c’est comme le sexe, je peux le refaire – je veux dire manger des moules.

KLICK on Photo – hier gehts zu den Rezepten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.